.
Paw Patrol - Bereit zum Einsatz!

Paw Patrol - Bereit zum Einsatz! Panini, 2019

Login to write comments

peschez

Switzerlandpeschez

Es ist doch immer das Gleiche!
Gerade ein Display mit 250 Stickern verarbeitet.
Obwohl die Serie nur 184 Sticker hat, fehlen noch 33. Das geht ja noch, aber 11 davon sind Glitzersticker (von insgesamt 24).
Doppelt hat es gerade mal 2 Glitzer.

Also in diesem Display:
138 von 160 normalen Stickern (86.25%)
13 von 24 Glitzerstickern (54.17%)

Na ja, zum Glück gibt es immer alle Sticker gleich oft!
uengel

Germanyuengel

Demnächst mußt du 5 Displays kaufen um ein Album zu füllen. So werden Geschäfte gemacht.
hopkirk71

Germanyhopkirk71

Dass es alle Sticker gleich oft gibt, kann mir niemand mehr erzählen. Ich hab mir jetzt zur EM direkt bei Panini das Collectors Bundle mit 140 Tüten gekauft, also 700 Bilder plus 25 Bilder aus der Tin, die auch zum Angebot gehörte. Damit hatte ich bis auf 6 Spieler-Portraits alle Bilder für mein Album zusammen. Auch sämtliche Glitzer-Bilder. Wenn man sich bemüht - also wenn Panini sich bemüht - geht es also durchaus, sammlerfreundliche Displays zu gestalten. Bei den aktuellen Preisen und der Menge an zu sammelnden Stickern gerade bei Alben zur WM oder EM mit so vielen Bildern und den aktuellen Preisen ist es für Kinder und Jugendliche eigentlich kaum noch möglich, diese Serien zu sammeln. Insgesamt gehen die "normalen" Sammler, die nur immer diese WM-Alben sammeln, immer weiter zurück. In meinem privaten Umfeld sammelt niemand mehr, und entsprechend mau ist es auch mit dem direkten Tauschen vor Ort. Ich finde das sehr schade. Zur WM 2006 gab es einen riesigen Hype. Da hat gefühlt jeder zweite gesammelt und getauscht. Wenn ich die Leute, mit denen ich damals getauscht habe, heute frage, ob sie die aktuelle Serie auch sammeln, gucken die mich nur an, als sei ich völlig übergeschnappt. Meiner Meinung nach hängt das alles zusammen - diese künstliche Verknappung gerade der Glitzer-Bilder, die für mein Empfinden horrenden Preise, das schwindende Interesse und damit verbunden der Mangel an Tauschmöglichkeiten vor Ort.
weinfurtnerthomas

Germanyweinfurtnerthomas

Für 130/140 Euro bekomme ich in EBay auch schon einen komplettsatz. Da Kauf ich dann kein Display für 140 Euro.
uengel

Germanyuengel

@weinfurtnerthomas
so sehe ich das mittlerweile auch, nur um Tütchen aufzureißen bezahle ich nicht mehr soviel Geld, Auch bei den CL Alben kauft man besser bei E bay, Habe für CL 2018/19 und 2019/20 noch nicht die Hälfte bezahlt als wenn ich Tüten gekauft hätte und kann sie trotzdem selber einkleben.
1 to 1 of 1
  • 1
  • Entries per page:
  • 10
  • 20
  • 50
Bit by bit - sticker by sticker